Nach reiflichen Überlegungen haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, den Vereinsbetrieb im CVJM Korb e.V. ab 16. März vorerst bis 19. April 2020 ruhen zu lassen. In diesem Zeitraum sind alle Veranstaltungen abgesagt.

Die aktuellen Entwicklungen in der Verbreitung des SARS-CoV-2-Virus und der Lungenkrankheit COVID-19 („Corona“) und die Empfehlungen der Behörden lassen uns keine andere Wahl, nachdem Schließungen an Schulen und Kitas ab 17. März bis zum Ende der Osterferien amtlich angeordnet und Absagen von Angeboten und Veranstaltungen dringend empfohlenen wurden. Wir sind der Meinung, dass es konsequent ist, auch im CVJM Korb sämtliche Gruppen, Probentermine, Sportgruppe und Veranstaltungen abzusagen bzw. zu pausieren.
 
Wir bitten um Verständnis für unsere Entscheidung, die wir vor dem Hintergrund unserer Fürsorgepflicht und Verantwortung für unsere Mitmenschen, insbesondere für die besonders gefährdeten Personengruppen, innerhalb und auch außerhalb des CVJM Korb getroffen haben. Die Sicherheit und Gesundheit aller hat für uns oberste Priorität. Wir informieren euch über alle Veränderungen und bedanken uns im Voraus für euer Verständnis und den besonnenen Umgang mit dieser Situation.
Für Rückfragen steht euch der Vorstand gerne zur Verfügung. Weiterführende Informationen findet ihr hier.