Jungenschaft

Jungenschaft „Männerschmiede“ – das ist Spaß, Gemeinschaft, Impulse im Glauben und geniale Aktionen, die du selbst mitgestalten kannst. Wir freuen uns auf dich!

Eisen wird scharf durch Eisen, und ein Mann schärft das Angesicht eines anderen.“ (Sprüche 27,11 nach der Elberfelder Bibelübersetzung).
Unter diesem Bibelvers steht die Männerschmiede, unsere Gruppe für Jungs von 13 bis 17 Jahren. Gemeinsam wollen wir wachsen und voneinander lernen. Nicht nur die Teilnehmer von uns Leitern, sondern auch wir Leiter von den Jungs. Das Programm beschließen wir regelmäßig gemeinsam. Gerne darf auch ein Teilnehmer einen Abend übernehmen und ein Spiel, ein Quiz oder was auch immer ihm einfällt und gefällt vorbereiten. Wir gehen auf Fackelläufe, grillen am Hanweiler Sattel, bestreiten Olympiaden und Radtouren oder bleiben auch mal gemütlich im CVJM sitzen und entspannen bei einer warmen Tasse Tee und einem Kartenspiel. Gerade in diesem Alter ist es wichtig, enge und gute Freunde zu haben, Ansprechpersonen, denen man vertrauen kann.
Unser Ziel ist, den Zusammenhalt in der Gruppe zu stärken und weiterhin offen für neue Teilnehmer zu sein. In der Männerschmiede soll man abschalten können und den stressigen Schul- und Berufsalltag hinter sich lassen. Wie Eisen, Eisen schärft (oder schmiedet), so schärft eine gute Freundschaft den Charakter und den Mann. Hierzu gehören offene Gespräche, Ehrlichkeit, Mutmachen, aber auch der gegenseitige Appell, auf der richtigen Spur zu bleiben.
Wir Leiter schärfen die Teilnehmer, die Teilnehmer schärfen sich untereinander und genauso schärfen die Teilnehmer uns Leiter. Durch offene und direkte Fragen werden wir auf die Probe gestellt und auch die vielseitigen Vorlieben der Jungs unter einen Hut zu bringen kann durchaus herausfordernd sein.

Für wen?

• Jungs
  • von 13 bis 17 Jahren

Wann?

• mittwochs
  • 18 bis 20 Uhr
  • an Schultagen, in den Ferien treffen wir uns nach Absprache

Wo?

• CVJM Haus
  • Fröbelstraße 10
  • 71404 Korb

Was wird angeboten?

Action & Spass

Jede Woche. Spaß, Sport, Spiele, Ausflüge und vieles mehr.

Spannende Impulse

Für jede Lebenslage. Stelle Fragen, die dich umtreiben, und komme mit uns ins Gespräch.

Gemeinschaft erleben

So wie du bist. Du kannst Freunde mitbringen und neue finden, Ideen mitbringen und das Programm mit gestalten.

Hast du Fragen?

Wie kann ich mich anmelden?

Komm einfach vorbei. Einen Anmeldezettel lässt du von deinen Eltern unterschreiben und bringst ihn beim nächsten Mal mit.

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Es gibt keine Voraussetzungen, die du erfüllen musst. Wir freuen uns auf dich!

Wer ist der Veranstalter?

CVJM Korb e.V.
Kontakt: Friedrich Carrle und Jonathan Kießling

Willst du mehr Informationen?

Klicke auf folgende Links ...